Die tollsten Erfahrungen in der Pfadi, die den Teilnehmern oft ein Leben lang in Erinnergung bleiben, sind die Pfadilager. Das Leiterteam gibt sich grosse Mühe, die Lager abwechslungsreich und spannend, aber eben auch sicher und geordnet zu organisieren. Da dies ein grosser Aufwand ist, freuen wir uns auch immer über zahlreiche Anmeldungen.
Jedes Jahr führen wir folgende Lager durch:

Schlittelweekend
Schneeburgen und Schlittelrennen! Jeweils anfangs Jahr geht die Wolfsstufe (Puma und Cobra) in das Schlittelweekend. Dieses Lager eignet sich auch sehr gut für junge und neue Mitglieder, da es kurz ist und die Übernachtung im Haus ist.

Snowflakeweekend
Als Pendant zum Schlittelweekend gibt es für die Pfadistufe das Snowflakeweekend. Dabei geht es nach Möglichkeit auf die Skipiste.

Pfingstlager (PfiLa)
Das Pfila findet jedes Jahr vom Pfingst-Samstag bis Pfingst-Montag statt. Übernachtet wird im Zelt und es nehmen sowohl Wolfstufe wie auch Pfadistufe teil.

Sommerlager (SoLa)
Jedes zweite Jahr gehen wir während den Sommerferien in ein Sommerlager welches eine Woche lang im Zelt statt findet. Es ist gemeinsam für die Wolfs- und Pfadistufe. Manchmal ist es auch etwas länger für die Pfadistufe, da sie dann noch auf einen Hike gehen.

Herbstlager (HeLa)
In jedem Jahr ohne Sommerlager, findet stattdessen das Herbstlager statt. Es ist ebenfalls eine Woche lang, ist aber in einem Lagerhaus und während den Herbstferien. Auch dieses Lager ist gleichermassen für Wolfs- und Pfadistufe.

Herbstlager in Disentis 2023

Gruppen: Puma, Kelten
Datum: 14.10. - 21.10.
Ort: Nicht verfügbar
Weitere Infos: Das Herbstlager findet vom 14.10 bis am 21.10.2023 im wunderschönen Disentis statt. Wir werden eine Woche im Gruppenhaus Alpina übernachten und viele Abenteuer zusammen erleben. Melde dich auch an um dabei zu sein.

Pfila in Wil 2023

Gruppen: Puma, Kelten
Datum: 27.5. - 29.5.
Ort: Nicht verfügbar
Weitere Infos: Was ist den das!? Sind das etwa uralte Knochen..? Zu welchem Tier diese wohl gehören mögen? Was, ein Dinosaurier!? Nein, unmöglich!! Die sind schon vor sehr langer Zeit ausgestorben. Oder doch nicht…..?
Nun die Antwort hinter diesem Geheimnis wirst du nur erfahren, wenn auch du im PfiLa dabei bist! Wir freuen uns auf dich!

HeLa 19

Gruppen: Puma, Cobra, Kelten
Datum: 12.10. - 19.10.
Ort: Pfadiheim Bläsimühle
Weitere Infos: -

Goldrausch in Wil PfiLa 2019

Gruppen: Biberstufe, Puma, Cobra, Kelten
Datum: 8.6. - 10.6.
Ort: Klausenhütte Wil
Weitere Infos: Habt ihr es schon gehört? Die neu entdecke Goldader mitten in Wil, ist nun für alle frei zugänglich. Natürlich ist die Pfadi Urstein auch mit dabei. Komme mit uns ins PfiLa 2019 und erlebe einzigartige Abenteuer mit uns und deinen Freunden. Vielleicht findest du ja auch dein eigenes Gold.

Sola 2018

Gruppen: Puma, Cobra, Kelten
Datum: 7.7. - 14.7.
Ort: Nicht verfügbar
Weitere Infos: Juhuuu, es ist wieder soweit! - Das Sola steht vor der Türe. Wir werden die erste Woche der Sommerferien mit unseren Zelten auf dem wunderschönen Lagerplatz in Valendas (GR) verbringen. In dieser Woche erwarten dich viele Abenteuer und Spass draussen in der Natur. Deshalb melde dich gleich an!
Achtung: Das Lager dauert für die Pfader bis am 16. Juli, wie in der Anmeldung geschrieben.

!!! Bitte nehmt alle einen Flugbesen und eine leeren Eierkarton mit ins Sola!!!

Abtreten für die Pfader am Montag 16.07. um 13.45 Uhr im Pfadiheim.

PfiLa 2018 Abenteuer mit Winnetou

Gruppen: Puma, Cobra, Kelten
Datum: 19.5. - 21.5.
Ort: Nicht verfügbar
Weitere Infos: Nicht mehr lange und es geht endlich wieder ins PfiLa. Über die Pfingsten gehen wir zusammen mit Winnetou nach Degersheim SG ins ehemalige Damenluftbad. Dich erwarten nicht nur Abenteuer mit Winnetou, sondern auch viele spannende Pfadiaktivitäten. Melde dich an und erlebe ein unvergessliches Pfadiabenteuer.

Wichtig: Für jede Anmeldung muss ein Notfallinformationsblatt ausgefüllt werden.